Sep
22
2002

Exklusiver Song für Terror-Opfer

readmore_rock_RN219832_v1

Der Song „Let’s Roll“ handle von den letzten Minuten des Flugs 93 der United Airlines, sagte ein Sprecher von Youngs Plattenfirma Reprise Records. Die Maschine war am 11. September von Terroristen entführt worden und in Pennsylvania, USA abgestürzt. Wie aus letzten Handy-Telefonaten hervor geht, hatten die Passagiere offenbar versucht, die Entführer zu überwältigen. Kurz vor dem Absturz habe einer, Todd Beamer, „Let’s roll“ gerufen. „Neil schrieb das Lied mit Herzblut, er will damit kein Geschäft machen“ sagte der Sprecher gestern weiter. Das Stück, das den Passagieren gewidmet ist und mit Telefonklingeln beginnt, soll nur im US-Radio zu hören sein. Möglicherweise wird der Song aber doch auf Youngs nächstem Album, das im Frühjahr erscheint, veröffentlicht.