Sep
22
2002

Chris Cornell steigt aus

readmore_rock_RN219832_v1

Rage Against The Machine haben wieder ein Sänger-Problem. Ex-Soundgarden-Frontmann Chris Cornell hat die Zusammenarbeit mit den verbliebenen Rage Against The Machine-Mitgliedern Tom Morello, Brad Wilk und Tim Commerfeld nach fast einem Jahr beendet. Die Gründe für den Split teilte Cornells Manager Jim Guerinot nicht mit. US-Medien berichteten am vergangenen Wochenende allerdings von musikalischen Differenzen. Gitarrist Morello hatte die Zusammenarbeit zu Beginn noch als „fantastic“ und „groundbreaking“ beschrieben. Stunden vor Cornells Ausstieg hatte das namenlose Projekt noch für die Ozzfest-Tour im Sommer zugesagt. Laut Cornells Manager sollen die Früchte der Studio-Session dennoch Mitte des Jahres bei Epic veröffentlicht werden. Eine Stellungnahme von Rage ATM steht noch aus.