Sep
22
2002

„Brian war ein ganz normales Kind“

readmore_rock_RN219832_v1

Nachdem die Presse schon Eminem mit einem Jugendbild und „Alf“-T-Shirt als Normalo entlarvte, muss sich nun Brian Warner alias Marilyn Manson an früher zurückerinnern. Reporter des Musiksenders VH-1 wühlten in seiner Vergangenheit herum und stießen auf äußerst brisantes Material. „Brian war in der 5. Klasse wie jedes normale andere Kind, das im mittleren Westen aufwuchs“, erzählte sein ehemaliger Schulkumpel Charles. Er habe die übliche „Tunten-80er-Frisur“, nämlich vorne kurz und hinten lang, eine Jeans-Jacke und vielleicht sogar ein Shirt von Bon Jovi drunter getragen. Durch Mansons Cousine erfuhren die Journalisten dann noch den Ursprung des schrägen Bühnenoutfits: „Brian stand schon immer auf dieses Halloween Make-Up. Er malte sich an wie die Mitglieder von Kiss und zeichnete Schnittwunden und Blasen auf seine Arme“, verriet Julie Johanning. In der Dokumentation namens „Driven“ sind auch bisher nicht gesendete Aufnahmen von Mansons ersten Auftritten zu sehen. Außerdem kommen frühere Freunde von der „Heritage Christian School“, Mitglieder seines früheren Footballteams sowie seiner ersten Band „The Spooky Kids“ zu Wort. Deren Antworten dürften bei Herrn Schock-Rock wahrscheinlich auf wenig Gegenliebe stoßen. Wann der Spaß in Deutschland zu sehen ist, steht leider noch nicht fest.