Sep
22
2002

Album und Tour in den Startlöchern

readmore_rock_RN219832_v1

Lange haben die Fans auf ein Lebenszeichen gewartet. In diesem Jahr ist es so weit: Peter Gabriel bringt ein neues Album heraus, an dem er momentan aber noch arbeitet. Während einige Songs schon komplett abgemixt sind, bastelt der Ex-Genesis-Mann bei anderen noch an den Lyrics. Der Longplayer, der laut einem Posting auf der offiziellen Homepage u.a. Peter Green (Fleetwood Mac) featured, trägt den Namen „Up“. Ein genaues Releasedatum steht noch nicht fest. Der Virgin Records-Website „the Raft“ erzählte Gabriel außerdem, dass er eine Tour zum Album plane. Er möchte sie noch in diesem Jahr in Amerika starten und 2003 auch Gigs in Europa spielen. Auf der Virgin-Website kann man sich dazu unter der Rubrik „Features“ ein Interview mit dem Musiker anhören. Bis Gabriel dann auf Tour kommt, können sich die Fans an acht ge-remasterten Alben erfreuen. Neu aufgelegt werden u.a. „Peter Gabriel (3)“ von 1980, „So“ (1986) und „Us“ von 1992.