Mar
2
2018

Andrew W.K. „You’re Not Alone“

Kein Zweifel: keiner hat in seinem Leben härter, länger und vorbehaltloser Party gemacht als der unbestrittene König des Partymachens, Andrew W.K.

Der 38-jährige Kalifornier ist eine Ein-Mann-Musik- und Feiermaschine mit dem monomanischen Fokus, eine einzigartige Botschaft unters Volk zu bringen: Feiern heißt existieren. Und existieren heißt feiern. Seine Fans sollten für den 2. März schon mal das Bier kaltstellen: mit „You’re Not Alone“ veröffentlicht Andrew sein erstes Album seit neun Jahren. Auf dem Longplayer finden sich sechzehn feierwütige Kracher des berüchtigten Party-Metaller – darunter die nun vorliegende erste Single „Ever Again“.

When it’s time to party, we will party hard”, war ist und bleibt das Motto des Sängers mit der unverwechselbaren Reibeisenstimme. Feiern ist dabei aber für ihn nicht Mittel zum Zweck, um nur positive Gefühle zu forcieren. Zu einer guten Party gehört hin und wieder auch ein – metaphorischer – Kater dazu, der einen wieder auf den Boden der Tatsachen zurückholt. Jeder ist seines Glückes Schmied, wer Saufen kann, muss auch die Schmerzen am nächsten Tag ertragen. Aus dieser Erkenntnis gewinnt Andrew W.K. seine positive Energie, die er auch auf seine Fans übertragen möchte. Party on.

HIER HÖREN >>