Sep
16
2016

CRX: Neue Band von Strokes Nick Valensi

CRX ist der Name einer neuen Band, die von Strokes-Mitglied Nick Valensi gegründet wurde und in der er nicht nur Gitarre spielt, sondern auch den Posten den Sängers und Frontmanns einnimmt.

Mit „Ways To Fake It“ liegt nun die erste Single aus dem am 28. Oktober erscheinenden CRX-Debütalbums „New Skin“ vor. Der Longplayer wurde von Queens Of The Stone Age-Mastermind Joshua Homme produziert, unter dessen Regie auch das jüngste Iggy Pop-Album „Post Pop Depression“ entstanden war. Gemischt wurden die zehn Stücke von Andrew Scheps (Johnny Cash, Green Day, Red Hot Chili Peppers, Adele). Neben einigen Headline-Shows werden Richie James Follin (Guards- und Willowz-Keyboarder), Ralph Alexander (Drums), Jon Safley (Bass), Nick Valensi (Gesang, Gitarre) und Darian Zahedi (Gitarre) in den kommen Wochen als Support von Beck in den USA auftreten.

album-artwork