Jul
20
2015

Bullet For My Valentine: „Venom“ und Studio Diarys

Bullet For My Valentine hauen am 14.08.2015 ihr mittelweile fünftes Album auf den Markt. Die Aufnahmen fanden in der Besetzung Matt Tuck (Gesang), Michael „Padge“ Paget (Gitarre), Michael „Moose“ Thomas (Drums) im Londoner Metropolis Studio statt (Bassist Jason James hatte die Band im Januar 2015 verlassen). Produziert wurde „Venom“ von Carl Brown und Colin Richardson (Slipknot, Machine Head, Trivium). Als neuen Bassisten verpflichteten die Bullets Jamie Mathias, der auch aus Wales kommt.

Es ist nicht so einfach, ein ganzes Album zusammen zu fassen, nachdem man so lange Zeit Songs dafür geschrieben und aufgenommen hat, nachdem man so viel Herzblut hineingesteckt hat„, sagt Frontmann Matt Tuck. „Sich wieder in einige der finstersten Situationen aus der Vergangenheit hinein zu versetzen, um diese Texte schreiben zu können, fällt nicht immer leicht. Aber als ich wusste, in welche Richtung die ganze Sache gehen sollte, hatte ich kein Problem mehr damit, bestimmte Dinge einfach raus zu lassen – und dann brach die Hölle los. Es ist ganz bestimmt die aggressivste Platte, die wir bislang gemacht haben und die Texte werden bei den Leuten sicherlich einen Nerv treffen. Ich kann nicht in Worte fassen, wie stolz ich darauf bin und ich kann es nicht erwarten, dass alle Welt da draußen es auch zu hören bekommt. Wir haben uns selbst neu erfunden und sind bereit, es ein weiteres Mal mit der ganzen Welt aufzunehmen.

Wie es im Studio war, könnt ihr unten in den Clips sehen.

Venom“ gibt es in einigen megastarken Versionen. Bei Amazon könnt ihr eine limitierte Fan-Box (inkl. Lenticularcover, Autogrammkarte, Gitarren Plektrum, besticktem Schweißband und Sticker) haben, bei Saturn und Media Markt sind exklusiv zwei weitere Songs am Start, EMP haben eine Kette für euch dabei, bei Impericon gibts T-Shirt, Poster und Sticker on top dazu, bei iTunes bekommt ihr jetzt schon zur Preorder drei Songs vorab („No Way Out„, „Army Of Noise“ und „You Want A Battle? (Here’s a War)„).

amazon itunes (download) mediamarkt saturn emp impericon

Venom_Deluxe

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Habt ihr schon Tickets für die Tour? Zwei Dates sind schon ausverkauft!

31.10.2015 Nürnberg | Löwensaal
01.11.2015 Hannover | Capitol
03.11.2015 Saarbrücken | Garage
04.11.2015 Karlsruhe | Substage -sold out-
06.11.2015 Dresden | Strasse E
07.11.2015 Essen | Weststadthalle -sold out-
08.11.2015 Bremen | Aladin

Tix gibts bei Eventim .