Jun
8
2015

Lonely The Brave: „The Day’s War“ in der Victory Edition

LTB, Lonely The Brave

Mit „The Day’s War“ ballerten Lonely The Brave im September ihr bemerkenswertes Rock-Debüt raus, jetzt gibt es einen Nachschlag in Form einer Repack-Version! Die „The Day’s War – Victory Edition“ bereichert eine jede Musiksammlung um vier neue Songs, fünf komplett überarbeitete Stücke und vier Live-Aufnahmen.

Die Intensität an Fan-Euphorie, wie sie bei den Gigs des Quartetts herrscht, erlebte man zuletzt in den Anfangszeiten von Muse oder Biffy Clyro. So spielte die Band bei ihrer Headliner-Show in London die bis dato völlig unbekannten Songs ihres Debütalbums – und trotzdem gelang es den vier Musikern, den Saal zum Toben zu bringen. Dabei hatte der Erfolg der „Backroads„-EP von 2013 schon die Richtung vorgegeben: Erst erspielten sich Lonely The Brave im Vorprogramm von Bands wie Don Broco, The Deftones und Black Rebel Motorcycle Club jede Menge Fans, jetzt füllen sie selbst die Hallen.

Der Schlüssel ihrer Beliebtheit: Lonely The Brave gründeten sich aus den Überbleibseln diverser anderer Bands aus Cambridge, klangen aber nie wie die Summe ihrer musikalischen Einflüsse. Stattdessen machen sie ihr ganz eigenes Ding!

The Day's War (Victory Edition)

 

 

 

 

https://www.youtube.com/watch?v=eMdh_am4mGs