May
22
2015

The Vaccines: neue Scheibe „English Graffiti“

Vaccines_Handsome_2015_(c)_Ben_Rayner

Mit 50 Songs gingen The Vaccines Ende 2014 ins Studio, mit elf Songs und ihrem dritten Album „English Graffiti“ sind sie jetzt wieder zurück! Die Aufnahmen fanden in New York unter der Regie von Dave Fridmann (Flaming Lips, Tame Impala, MGMT) und Cole MGN (Ariel Pink, Beck, Nite Jewel) statt.

Dabei ging es der Londoner Indie-Rock-Band weniger darum, einen „zeitlosen Stil“ zu verfolgen, als etwas Aktuelles zu schaffen, das nach 2015 klingt. Bestes Beispiel: die großartige Single „Handsome“ und das dazugehörige wilde Martial-Arts-Video, das vom barcelonischen Künstlerkollektiv CANADA inszeniert wurde. Klickt gleich mal rein!

Im Sommer habt ihr übrigens die Chance, die Jungs live zu erleben: Es stehen etliche Festivals in Europa auf dem Programm, darunter auch das Southside (19.06.) und Hurricane (21.06.) Festival.

English_Graffiti

 

 

 

https://youtu.be/3Ke5MA4_Tck