Apr
13
2015

Steve Vai: Stillness In Motion – Vai Live In L.A.

Wenn er auf der Bühne mit seinem Instrument verschmilzt, kippt manchem in Ehrfurcht erstarrten Fan die Kinnlade herunter. Dabei gilt Steve Vai nicht nur als einer der begnadetsten Gitarrenvirtuosen unserer Zeit, der Paradiesvogel ist zudem ein großartiger Entertainer. Eindrucksvoll nachzuspüren auf „Stillness In Motion“ als 2CD und 2DVD.

Nicht nur seinen Fans gilt das Live-Erlebnis mit Vai als unvergesslich. Auch der Meister selbst zeigt sich gerade von seiner letzten Konzertreihe, der „Story Of Light World“-Tour, bewegt: „Zu sagen, dass diese Tour eine starke Live-Erfahrung war, wäre so, als ob ich sagen würde, dass die Sonne heiß ist“, schreibt Steve in den Liner Notes, die er persönlich dem Album beigesteuert hat.

„Stillness In Motion – Vai Live In L.A.“ ist der Mitschnitt eines spektakulären Vai-Gigs vom 12. Oktober 2012 im Club Nokia in L.A. Das Konzert in Los Angeles war das 49., das Vai im Rahmen seiner monumentalen Tour abgehalten hat. Die Tournee lief von 2012 bis 2014 und umfasste 253 Termine in 52 Ländern. Darunter waren nicht nur Solo-Auftritte des Gitarristen oder solche, bei denen Vai von unterschiedlichen Orchestern begleitet wurde, der Musiker hielt darüber hinaus an verschiedenen Orten der Welt Masterclasses ab, um sein Wissen an den Nachwuchs weiterzugeben.

‌SteveVai_DVDAuf der Doppel-DVD von „Stillness In Motion – Vai Live In L.A.“ ist neben dem Konzertmitschnitt eine Bonus-Disc enthalten. Hierbei handelt es sich um das Video-Tourtagebuch „The Space Between The Notes (Tour Mischief)“. Über drei Stunden lang erlebt der Fan das Geschehen auf der Bühne hautnah mit und kann außerdem einen Blick hinter die Kulissen der Mammut-Tournee werfen.

  • › Jetzt Kaufen:
  • jpc