Mar
24
2015

23 AC/DC-Alben im Vergleich: For Those About To Rock (We Salute You)

AC/DC For Those About to Rock auf rock.de

All the songs we do are basically about one of three things: booze, sex or rock’n roll.“ – Bon Scott.

Über 200 Millionen verkaufte Alben, mehr als 10.000 gespielte Shows und eine seit den 1970ern ungebrochene Popularität: AC/DC sind der personifizierte Inbegriff von Rock und eine der größten Bands der Welt.

Text: Michael Rensen

Booze, Sex und Rock’n’Roll sind der rote Faden, und doch gibt es auf jedem Album etwas Eigenes zu entdecken: einen prägnanten Sound, unwiderstehliche Grooves, haarsträubend komische Lyrics von Bon Scott, kratzige Vocalpower von Brian Johnson und jede Menge Gitarrenriffs der Gebrüder Young. Wir werfen einen genauen Blick auf die Meilensteine der Rockpioniere und stellen ihre 23 Top-Alben vor. Was also macht jedes so einzigartig?

For Those About To Rock (We Salute You) (1981)

Der Song „For Those About To Rock (We Salute You)“ gehört zu jedem AC/DC-Konzert wie der finale Showdown zu einem Westernfilm. Wenn auf oder über der Bühne die gigantischen Kanonen in Position gebracht werden und ihre Salutschüsse abfeuern, weiß man, dass der Gig in seine heißeste Phase geht und die Band noch mal richtig aufdreht. Das gleichnamige Album hat neben diesem epochalen Knallersong aber noch weitere hörenswerte Lieder zu bieten („Let´s Get It Up“, „Night Of The Long Knives“, „Put The Finger On You“) und schafft es trotz des Superstar-Status, den AC/DC nach dem „Back In Black“-Welterfolg innehaben, den garagigen Spirit der Frühwerke in die neue Ära herüberzuretten.

Video: AC/DC „For Those About To Rock (We Salute You)“
[youtube https://www.youtube.com/watch?v=DGvO7T_aFtk&w=560&h=315]

◄◄ Zum Beitrag Back in Black (1980) // Zum Beitrag Flick Of The Switch (1983) ►►


AC/DC For those about to rock auf Rock.de

Die Tracklist von „For Those About To Rock (We Salut You)“:

1. For Those About To Rock (We Salute You)
2. I Put The Finger On You
3. Let’s Get It Up
4. Inject The Venom
5. Snowballed
6. Evil Walks
7. C.O.D.
8. Breaking The Rules
9. Night Of The Long Knives
10. Spellbound

◄◄ Zum Beitrag Back in Black (1980) // Zum Beitrag Flick Of The Switch (1983) ►►

ACDC-23 Alben in der Übersicht auf rock-de

ACDC auf rock-de

ACDC alle Alben auf Amazon