Sep
26
2014

„We Will Reign“ von The Last Internationale out now!

Last_Internationale

Zu dieser Band passt genau ein Wort: Punktlandung. Charismatische Sängerin, treibende Gitarren, ein pulsierender Beat -und dann ist da noch Brad Wilk, Schlagzeuger von Rage Against The Machine, der mit am Start ist.

In den USA werden The Last Internationale bereits extrem gefeiert, was nicht nur dem prominenten Bandmitglied geschuldet ist. Sängerin Paz ist optisch eine Mischung aus Joan Jett und Blondie, und gesanglich zwischen Janis Joplin und Joan Baez angesiedelt.  Sie ist außerdem eine unfassbare Performerin: Dynamisch, feinfühlig, weiblich, intensiv, poetisch, edgy, einfach alles in einem. Die Herren hinter ihr sorgen für die richtige Mischung auf der Bühne und hier muss sich niemand verstecken.

Das Album wurde komplett mit echten Instrumenten aufgenommen – keine Computer, keine elektronische Hilfsmittel – nur straighter Blues, Folk, brennende Gitarren, Heavy Drums und gefühlvoller Gesang.

Heute erscheint „We Will Reign„, die Scheibe wurde von keinem Geringeren als Brandon O’Brien produziert (Bruce Springsteen, Pearl Jam, Neil Young). Als Executive Produzent war darüber hinaus RATM-Gitarrist Tom Morello an der Entstehung des Longplayers beteiligt.

Holt euch die großartige Scheibe:

We_Will_Reign1.       Life, Liberty, and the Pursuit of Indian Blood
2.       We Will Reign
3.       Battleground
4.       Killing Fields
5.       Wanted Man
6.       Baby It’s You
7.       Devil’s Dust
8.       I’ll Be Alright
9.       Fire
10.   1968