Jan
14
2014

Alles Gute: Dave Grohl

Rock.de wünscht Dave Grohl alles Gute zum 45. Geburtstag!

Eins kann man von Dave Grohl definitiv behaupten: Er hat seit Beginn seiner Musikkarriere einen prägenden Einfluss auf die Szene – angefangen als Drummer bei DER Grunge-Band überhaupt (natürlich geht es hier um Nirvana) und bis heute Sänger einer der wohl bekanntesten noch existierenden Rockbands – den Foo Fighters.
Zwischendurch machte Grohl aber auch mal ein paar kreative Ausflüge und trommelte bei „Queens Of The Stone Age“ oder half Jack Black dabei die Songs für „Tenacious D.“ einzuspielen. Als Dankeschön dafür bekam er eine tragende Rolle im Streifen „Tenacious D in The Pick of Destiny“ und trat als gehörnter Teufel auf.
Und da endet das Schaffen von Dave Grohl natürlich noch lange nicht!

Wir sind gespannt darauf, was Dave Grohl mit und ohne die Foo Fighters in diesem Jahr für uns bereit hält!

Die „Greatest Hits“ von den Foo Fighters ist 2009 erschienen und enthält von „The Pretender“ über „Best Of You“ und „Times Like These“ alle Songs, die jeder von den FooFighters kennen muss.

Natürlich darf auf dieser Scheibe ein Song nicht fehlen: „All My Life“. Viel Spaß mit dem Musikvideo!