May
31
2013

Zweites Album von Miles Kane

Kane_Cover

Miles Kanes zweites Album „Don’t Forget Who You Are“ steht ab heute in den Plattenläden und wartet in allen Downloadportalen auf euch. Der neue Sound des Albums entstand unter aktiver Beteiligung einiger hochkarätiger Songwriter-Kollegen wie Paul Weller, Andy Partridge (XTC), Kid Harpoon und Lightning Seeds-Mastermind Ian Broudie, der den gesamten Longplayer auch produzierte. Der Follow-Up zum Debütalbum „Colour Of The Trap“ wurde in London, Liverpool und Wales aufgenommen. Vorausgegangen war eine intensive, 18-monatige Phase, in der Kane ohne Pause ausverkaufte und ziemlich wilde Konzerte und Festival-Auftritte gab.

Die neuen Songs sind im besten Sinne ansteckend – als wenn Miles sagen würde: „Das ist mein Vibe, meine Party. Kommt und macht mit.“

Für mich war es das Wichtigste, dass an den Songs des neuen Albums kein Gramm Fett zu viel ist„, erklärt der Sänger und Gitarrist, „sie sollten ‚schlank‘ klingen. Die generelle Vorgabe war – bevor ich mich überhaupt für diesen Rock’n’Roll- und Glamrock-Vibe entschied – dass die Platte unglaublich ‚direkt‘ klingen soll.“ Das ist ihm zu 100% gelungen.

Überzeugt euch selbst: