Mar
22
2013

SOUND CITY auf DVD und Blu-ray

SOUND CITY auf DVD und Blu-ray

Hier haben wir nicht nur was für die Ohren, sondern auch was fürs Auge: Dave GrohlsSound City“ ist ab sofort als DVD und Blu-ray erhältlich!! Der Film ist eine Doku über eines der legendärsten Studios der Vereinigten Staaten: Sound City in Van Nuys, einem Stadtteil von Los Angeles.

Auf die Idee für den Film kam Grohl, als er im vergangenen Jahr das legendäre, speziell angefertigte Neve 8028-Mischpult des Sound City Studios kaufte. In den vergangenen vierzig Jahren hatten u.a. Neil Young, Fleetwood Mac, Tom Petty, Cheap Trick, Guns N‘ Roses, Nirvana, Rage Against the Machine, Slipknot, Nine Inch Nails und Metallica damit aufgenommen. Viele dieser Legenden (und dazu noch Produzenten wie Rick Rubin oder Butch Vig) sind in diesem Film zu sehen und mit Musik-Performances zu hören.

Unbedingt anschauen!!

DVD:

Blue-ray:

1_DVD_Sound_City

 

Checkt schon mal den Trailer: