Nov
16
2012

PETER CORNELIUS mit neuem Meilenstein

Peter Cornelius ist einer der ganz großen seiner Zunft: Als in Deutschland erfolgreichster österreichischer Singer/Songwriter steht er mit seinen gesammelten Erfolgen sogar noch vor Bob Dylan, was eine Auswertung von RTL im Rahmen von der „Die ultimative Chartshow“ ergab! „Du entschuldige, i kenn di„, „Der Kaffee ist fertig„, „Reif für die Insel“ – die Liste seiner Hits ist lang, ebenso seine Diskografie. Und jetzt kommt mit „12 neue 12“ das Album Nummer 21 hinzu – wie der Titel schon verspricht: Mit 12 neuen Songs!

Mit den neuen Songs präsentiert sich Peter Cornelius so direkt wie nie zuvor. Die Stimme wirkt ungeschliffen, emotional und verletzlicher. Die Arrangements überlagern niemals die Essenz des Liedes: Es regiert die Gitarre, hinzu kommen Bass, Schlagzeug und dezente Keyboards. Nicht unplugged, sondern vielmehr reduziert aufs Maximum!