Nov
16
2012

„LIVE @Rockpalast“ auf DVD

Seit 35 Jahren ist der Rockpalast mehr als nur eine Fernsehsendung: Aus dem Befreiungsschlag der Rockfans wurde eine Institution, ein Kult-Programm mit festem wöchentlichen Sendeplatz und regelmäßigen zusätzlichen Rocknächten. In Kooperation mit dem KulturSpiegel gibt es nun eine neue DVD-Serie mit 15 Konzerthighlights aus der Traditionsreihe: „LIVE @Rockpalast„!

Die DVDs kommen in einer Deluxe-Verpackung und beinhalten Booklets mit ausführlichen Beschreibungen zu den jeweiligen Konzerten. Für Sammler gibt es eine limitierte Box mit allen 15 DVDs!

 

Die Bands und Künstler im Überblick:

Silbermond
Wir sind Helden
Fury In The Slaughterhouse
Nina Hagen
Spliff
Ideal
Söhne Mannheims
Guano Apes
H-Blockx
Dick Brave
Tocotronic
Ulla Meineke
Selig
Spider Murphy Gang
Achim Reichel

Die Guano Apes waren sogar zwei Mal im Kölner E-Werk am Start. Auf der DVD findet ihr also zwei Konzerte – das erste aus dem Jahre 1997, das zweite von 2011. Haut rein!