Jul
20
2012

„Jimi Plays Berkeley“ auf CD, DVD und Bluray

Heute kommt ein legendärer Live-Klassiker zurück in die Regale – und zwar auf CD, DVD und Bluray! „Jimi Plays Berkeley“ wurde am 30. Mai 1970 bei zwei Konzerten im Berkeley Community Theater aufgenommen.

Mit Hendrix Klassikern, wie „Vodoo Child„, „Machine Gun“ und „Hear My Train A Comin‘„, zählen die Aufnahmen zu den letzten zeitgeschichtlichen Dokumenten des Gitarrengottes, der zu dem Zeitpunkt in Topform war.

Jimi Hendrix sprach einer vom Vietnamkrieg traumatisierten und desillusionierten Jugendgeneration mit seiner Musik aus der Seele und hat sich mit diesem Konzert in der Hauptstadt der Protestbewegungen unvergesslich gemacht.

Neu auf der Edition sind 15 Minuten noch nie veröffentlichtem Material. Holt euch das spektakuläre Live-Erlebnis in eure Wohnzimmer:

Hendrix_DVD