May
11
2012

TENACIOUS D: Neue Scheibe ist da!

Sex, Guitars und dicke Bäuche: Tenacious D, die beiden genialsten Knallköpfe der jüngeren Rock-Historie, sind zurück und haben ein neues Album mitgebracht: „Rize Of The Fenix“ heißt das Meisterwerk, auf dem Jack Black und Kyle Gass wieder alle Register ziehen und den Teufel mit messerscharfen Attacken auf Trommel- und Zwerchfell ein für alle Mal ins Bockshorn jagen.

Schon der Videoclip zur gleichnamigen ersten Singleauskopplung setzt Maßstäbe: ein knapp vierminütiges Rock-Spektakel, das einer Minioper gleicht. Da werden Akustikgitarren plötzlich zu Ninja-Schwertern, mit denen bösen Kritiker-Monstern die Köpfe abgeschlagen werden. Einfach zum Niederknien!  Wie es sich für Rock-Meilensteine gehört, erscheint „Rize Of The Fenix“ nicht nur auf CD, sondern auch auf Doppel-Vinyl!