May
4
2012

OOMPH! reisen mit neuer Single in die 60s

oomph

Oomph! kommen mit einer echten Überraschung um die Ecke: Denn wer hätte von den Wolfsburgern, die sonst eher für metallische Härte stehen, wohl so einen retromäßigen Sound erwartet? Die neue und ab sofort erhältliche Single „Zwei Schritte Vor“ wartet jedenfalls auf mit einem schepperigen 60s-Beat und einem Gitarrenriff, das direkt aus der Garage zu kommen scheint. Passend dazu: das herrlich abgedrehte Hippie-Video, in denen primäre Geschlechtsteile eine – nun ja – nicht ganz unwichtige Rolle spielen. Unbedingt reinpfeifen bei myvideo.de!

Das neue Album „Des Wahnsinns Fette Beute“ erscheint in zwei Wochen, und auch die Termine für die im September beginnende große Deutschlandtour stehen schon. Tickets gibt’s bei Eventim!

Holt euch die Single hier und denkt daran: „2 Schritte vor und 13 zurück, manchmal hilft dir nur ein kleines Wunder, manchmal hilft dir nur ein kleines Glück! 2 Schritte vor und 13 zurück!