Nov
24
2011

MEAT LOAF: Neue CD am 02.12.

hell_in_a_handbasket

Gottschalk-Abschied mit Meat Loaf: bei der letzten „Wetten, dass..?„-Show des legendären Showmasters darf das Rock-Heavy-Weight natürlich auf gar keinen Fall fehlen. Nach vierzig Jahren im Musikbusiness und über hundert Millionen verkauften Tonträgern weltweit hat der US-amerikanische Sänger, Songwriter und Schauspieler längst „larger than life“-Status erreicht.

Dass Meat Loaf aber noch lange nicht genug hat, zeigt er nun mit seinem neuen Studioalbum „Hell In A Handbasket„, das hierzulande am 2. Dezember erscheint. „Es ist mein bislang persönlichste Album„, erklärt er, „ich will darauf zeigen, wie die Welt meiner Ansicht nach den Bach runter geht. Es ist tatsächlich die erste Platte, auf der ich sage, was ich über das Leben denke und darüber, was derzeit geschieht.

Hell In A Handbasket“ wurde von Paul Crook (Anthrax, Adam Lambert, Sebastian Bach etc.) produziert und enthält wieder hochinteressante Kollaborationen und Special Guests. So steuerte z.B. Public Enemy-Legende Chuck D einen Rap zur Coverversion des Tom Cochran-Songs „Mad Mad World“ bei, die zudem den Zusatz-Titel „The Good God’s A Woman And She Don’t Like Ugly“ erhielt. „Chuck D ist der Rapper der Rapper. Er ist das Original und jeder Rapper, der nach ihm kam, versuchte so zu sein wie er. Mit ihm auf dem Album ist uns ein ziemlicher Coup gelungen und ich bin sehr beeindruckt von dem, was er geschrieben hat.“ Auch Lil Jon ist mit am Start. Der Rapper und Produzent hatte zusammen mit Meat Loaf in der TV-Show Celebrity Apprentice mitgewirkt und ist nun auf dem Stück „Stand In The Storm“ zu hören. Doch kein Meat Loaf-Album wäre komplett ohne Duettpartnerin Patti Russo – sie ist auf zwei Songs vertreten: bei „Our Love And Our Souls“ und der Neuinterpretation des Evergreens „California Dreamin‘“ von The Mamas And The Papas. Reinhören könnt ihr schon mal HIER.

Bei „Wetten, dass..?“ am 3. Dezember wird Meat Loaf u.a. seine neue Single „All Of Me“ präsentieren. Ab 20.15 Uhr also ZDF einschalten!

Das Album „Hell In A Handbasket“ ist ab dem 2. Dezember erhältlich und steht schon jetzt bei Amazon zur Preorder bereit: