Apr
5
2011

Drummer Scott Columbus ist tot

Drummer Scott Columbus ist tot

Manowars Ex-Drummer Scott Columbus starb gestern im Alter von 54 Jahren. Er lebte in Syracuse, New York. Gitarrist Ross „The Ross“ Friedman betrauert via Facebook den Tod seines langjährigen Freundes: „Scott Columbus ruhe in Frieden mein Bruder. Ich werde Dich vermissen!“. Bisher ist unklar, woran der Drummer starb. „Hier ist die Freundin von Scott Columbus … ich kriege die Worte kaum heraus, aber er starb heute. Bitte schickt Eure Gedanken und Gebete. Ich kann es nicht glauben, dass er tot ist. Er war die absolute Liebe meines Lebens“, hatte sich seine Freundin Nancy ebenfalls via Facebook zu Wort gemeldet. In Freundschaft verbunden Scott stieß 1983 zu den Erfindern des True Metals, drei Jahre nach der Gründung von Manowar. Seinen Einstand gab er auf „Into Glory Ride“. Scott verließ die Band 1990 und stieg 1996 wieder ein. Nach Uneinigkeiten mit Bassist Joey De Maio hörte er im April 2008 zum zweiten Mal auf, für Manowar zu spielen – er stieg jedoch nie offiziell aus und blieb der Band freundschaftlich verbunden. R.I.P.