May
25
2010

Bassist Paul Gray tot aufgefunden

Bassist Paul Gray tot aufgefunden

Der Slipknot-Bassist Paul Gray ist gestorben. Er wurde gestern Vormittag in einem Hotelzimmer in einem Vorort von Des Moines, Iowa, tot aufgefunden. Die Polizei geht nicht von einem Verbrechen aus, trotzdem soll noch am Dienstag eine Autopsie durchgeführt werden. Gray hinterlässt seine schwangere Ehefrau Gray, der von den Fans „#2“ oder – wegen seiner Schweinsmaske – auch „The Pig“ genannt wurde, war neben Corey Taylor eines der Gründungsmitglieder von Slipknot. Er war 2003 wegen Drogenbesitzes zu einer Bewährungsstrafe verurteilt worden, deshalb spekulieren manche Medien, er könne an einer Überdosis gestorben sein. Paul Gray wurde nur 38 Jahre alt. Er hinterlässt seine Ehefrau, die gerade ihr erstes Kind erwartet. Ein offizielles Statement seiner Band steht noch aus. Bislang gedenkt man des Verstorbenen mit einem Foto auf der Homepage.