Jan
21
2010

Buttersäure-Anschlag in Fürth

Buttersäure-Anschlag in Fürth

Delikater Zwischenfall im Fränkischen: Manowar, die wohl bedeutendste Tanzmetallkapelle der Welt, spielte in der Stadthalle zu Fürth zum Tee auf, und alle waren sie gekommen. Metaller, True Metaller, Heavy Metaller. Ihre Frauen. Und dann das! Konzert stand vor dem Abbruch Gegen 22:30 Uhr wurde die Polizei gerufen, weil ein Konzertbesucher Buttersäure im Publikum verspritzt hatte. Dabei wurden vier Menschen, die die Flüssigkeit abbekommen haben, leicht verletzt. Buttersäure reizt Augen und Atemwege, vom Geruch ganz zu schweigen. Laut Bericht der Zeitung flüchteten einige der 1.500 anwesenden Hartmetaller ins Freie, um dem Odeur der Chemikalie zu entkommen. Offenbar stand das Konzert kurz vor dem Abbruch. Die Polizei fahndet nun nach dem Täter, der unbekannt flüchten konnte.