Oct
7
2009

Corey Taylor gründet dritte Band

Corey Taylor gründet dritte Band

Da steckt also mehr dahinter: Madenfürst Corey Taylor möchte jeder Facette seines musikalischen Wesens ans Tageslicht verhelfen. „Ich will keiner von diesen vorgefertigten Pappkameraden-Rockern sein, wollte ich nie“, so Taylor. Er könne einfach nicht nur der Böse bei Slipknot oder der dunkle Typ bei Stone Sour sein – was so viel bedeutet wie: eine dritte Band muss her! Diese nennt sich The Junk Beer Kidnap Band und Corey hat ambitionierte Ziele: „Ich will der Typ sein, der alles will. Ich will David Bowie sein. Ich will Trent Reznor sein“. Je älter er werde, desto besser sein Songwriting, und am Ende des Tages wolle er genau dies sein, ein „toller Songwriter“, so Corey im Artistdirect-Interview. Das neue Sextett besteht neben ihm aus Drummer Ryan Berrier, Saxofonist Thomas Doggett, Keyboarder Tyson Leslie, Bassist Jason Christopher und Klampfer Nik Sorak. An anderer Stelle bezeichnete der Slipknot-Frontmann The Junk Beer Kidnap Band, mit denen er bisher ausschließlich live spielte, als „erste Stoner Rock Disco Funk Band oder „puren Midwest Rock“. Ebbe auf MySpace Er habe jedenfalls Tonnen von Material in der Hinterhand, das endlich raus müsse, betont Taylor im Interview weiter. Auf der MySpace-Seite der neuen Combo passiert in dieser Hinsicht aber noch nichts. Einen weiteren Schritt über den Metal-Tellerrand hinaus macht der Härtner, wenn Slipknot am 24. Oktober Cypress Hills Smokeout Hanfsause in San Bernardino, nahe L.A. headlinen.