Apr
21
2009

Billy begrüßt den SOAD-Drummer

Billy begrüßt den SOAD-Drummer

Was Trent Reznor oder Foo Fighters-Drummer Taylor Hawkins nicht im Traum einfallen würde, setzte John Dolmayan kürzlich in die Tat um: Er bewarb sich um eine Arbeitsstelle im nahen Umfeld von Billy Corgan. Wie nun bekannt wurde, setzten sich vergangene Woche insgesamt zwölf Kandidaten vor dem Smashing Pumpkins-Chef ans Kit, darunter der prominente System Of A Down-Drummer. Dolmayan saß neben seiner Hauptband bereits bei Scars On Brodway an der Schießbude, die er zusammen mit SOAD-Gitarrist Daron Malakian gegründet hat. Diese liegen derzeit auf unbestimmte Zeit auf Eis. Corgan plant weiteres Vorspiel „Das Talent der Drummer, die es versucht haben, war unglaublich“, soll sich Corgan über den Zuspruch seines Online-Aufrufs gefreut haben. Ein weiterer Mitbewerber war Frank Lenz, ein ehemaliger Bandkollege von Pumpkins-Tourgitarrist Jeff Schroeder. Trotzdem ist im Mai aufgrund der großen Nachfrage ein weiteres Vorspiel geplant. Vor kurzem gab der Smashing Pumpkins-Chef über die offizielle Band-Homepage bekannt, dass er und Schlagzeuger Jimmy Chamberlin getrennte Wege gehen würden.