Apr
1
2009

Newsted und Trujillo sind happy

Newsted und Trujillo sind happy

Wenn Metallica am kommenden Samstag in die R’n’R Hall of Fame eingeführt werden, steht – zu seiner großen Freude – Ex-Bandmitglied Jason Newsted am Bass. „Ich war auf einen schönen Abend mit meiner Familie vorbereitet, wollte schick in meinem Anzug aussehen und eine nette Dankesrede halten“, zitiert ihn Billboard.com. Doch dann rief am vergangenen Donnerstag Drummer Lars Ulrich an: „Wir wollen mit dir rocken!“ Er habe sich zuerst Sorgen wegen Robert Trujillo gemacht. Doch nun heißt es von Labelseite, Metallica trete gleich mit zwei Tieftönern auf: Newsted und Trujillo! Ursprünglich wollte Letzterer das „Black Album“-Line-Up eigentlich vom Sessel aus genießen. Newsted bereut nichts Newsted hätte auch kein Problem gehabt, wenn Robert am Samstag die zwei Songs alleine spielen würde. Für Freitag sei die Generalprobe mit Ulrich, James Hetfield und Kirk Hammett angesetzt, so Newsted weiter, der demnächst auf dem kommenden Voivod-Album zu hören ist. Morgen spielen Metallica noch in Paris Seinen Weggang vor acht Jahren habe er „niemals“ bereut: „Es war nicht leicht, aber es war für alle Beteiligten die richtige Entscheidung. Ich habe nie zurück geblickt – und bin noch immer Metallica-Fan“, sagte er dem Rolling Stone.