Mar
31
2009

Billy sucht den Superdrummer

Billy sucht den Superdrummer

Du bist Drummer mit einem Faible für die Smashing Pumpkins, momentan arbeitslos, mobil und im Idealfall latent unterwürfig? Du hast am 10. April noch nichts vor und genügend Kleingeld für ein Flugticket nach L.A. in der Tasche? Sende einfach Dein Bewerbungsvideo an Personalchef Billy Corgan und mit etwas Glück und Können warten am 10. April die Drummer-Auditions in Los Angeles! The Wedding Drummer Der Aufruf auf der offiziellen Website der Smashing Pumpkins richtet sich an alle, die „über außergewöhnliche Fähigkeiten an den Drums verfügen und den Wunsch verspüren, Teil eines enorm kreativen und progressiven musikalischen Projekts mit reichhaltiger 20-jähriger Geschichte zu sein.“ Schon Ex-Drummer Jimmy Chamberlin verdiente sich seine Brötchen einst auf Hochzeiten und Straßenfesten, bevor er 1988 bei Billy Corgan, James Iha und D’arcy Wretzky vorspielte – Castings haben im Hause Pumpkins also Tradition. Das sollte in der Bewerbungsmappe drin sein Ein kurzer Lebenslauf mit musikalischer Vita, Foto, Audiobeweise (nach Möglichkeit mp3-Links) dafür, dass man auch wirklich Stöcke und Takt halten kann oder ein Link zu einem aussagekräftigen Videobeweis. Alles an [email protected] schicken und warten, bis jemand zurück schreibt. Aber Vorsicht, die Konkurrenz schläft nicht! Redaktionsintern gilt etwa dieser Drum-Hulk als heißer Favorit auf den vakanten Posten: Chamberlin selbst gab vergangenen Dienstag durch die Blog-Blume zu verstehen, dass ihm sein Söldnerdasein in Diensten von Oberkürbiss Corgan auf Dauer nicht die ersehnte Erfüllung verschaffte. „Ich möchte nicht vorgeben, Teil von etwas zu sein, das ich nicht bin. Kurz: Ich kann nicht einfach nur den Scheck einstecken“, so Jimmys neue Erkenntnis nach schlappen 21 Jahren an der Seite von Billy Corgan.