Jan
5
2009

Slipknot-Sänger plant Soloalbum

readmore_rock_RN219832_v1

Der Frontmann von Slipknot und Stone Sour tanzt demnächst noch auf einer dritten Hochzeit ? nämlich seiner eigenen. Corey Taylor will nach Informationen von World Entertainment News Network bald sein erstes Soloalbum aufnehmen, für das er aus einem reichhaltigen Fundus von schlappen 40 Songs schöpfen kann, die sich über die Jahre bei ihm angesammelt haben. Der nach der eigenen Pfeife tanzt „Diese Platte möchte ich gerne rein für mich selbst machen. Ich muss erst diese Songs loswerden, bevor ich mich neuen Aufgaben widmen kann … Bei Slipknot und Stone Sour bin ich leicht eingeschränkt, was das Songwriting angeht. Das Schöne an einem Soloalbum ist, dass ich Songs schreiben kann, so wie ich will“, begründet Taylor seine Motivation zum Alleingang. Nachdem die aktuelle Slipknot-Langrille „All Hope Is Gone“ bombastisch einschlug und zuletzt im Dezember von der Recording Industry Association of America (RIAA) dank über 500.000 verkaufter Exemplare mit dem Gold-Status belohnt wurde, kann sich Corey die Band-Pause durchaus erlauben und sich auf den verdienten Lorbeeren ausruhen. It’t a long way to the top „Das war unglaublich“, kommentiert der preisgekrönte Sänger. „Es gibt immer noch Momente, in denen ich mich frage, ob das wirklich passiert ist. Wenn man erst einmal in diesem Geschäft landet, ist es ganz offensichtlich zu versuchen, bis an die Spitze zu gelangen. […] Wir haben es bis nach ganz oben geschafft, aber wir mussten es uns hart erarbeiten.“ Bevor Corey Taylor jedoch frei nach seinen eigenen musikalischen Gusto zu Werke gehen kann, steht noch eine mehrmonatige US-Tour mit seiner Hauptband an. Auch bei Rock am Ring und Rock im Park laden Slipknot im Juni wieder zum Maskenball.