Jun
12
2008

Bender produziert „Year Zero“ fürs TV

readmore_rock_RN219832_v1

Schon seit der Veröffentlichung hatte der Nine-Inch-Nails-Workaholic geplant, sein ein Jahr altes Konzeptalbum „Year Zero“ fürs TV-Format aufzubereiten. Prominente Unterstützung bekommt er nun vom langjährigen Tarantino-Buddy und Produzent Lawrence Bender, verantwortlich für „From Dusk Till Dawn“ und „Pulp Fiction“. Benders letztes Riesenprojekt, die Produktion von Al Gores Klima-Doku „An Inconvenient Truth“ brachte ihn kürzlich erst wieder ins Gespräch. Das Album „Year Zero“ ist eine düstere Dystopie über den Zustand der globalen Gesellschaft im Jahre 2022, in dem die Welt vor dem ökologischen Armageddon steht. Ein fieser religöser Despot unterjocht die USA und stellt die Bürger mit Drogen im Trinkwasser ruhig. Laut der New York Times würde Reznor bei entsprechenden Angeboten auch nicht vor einer Kino-Umsetzung zurückschrecken. Marketing im Year Zero?