Apr
28
2008

Reunion-Tour durch deutsche Stadien

readmore_rock_RN219832_v1

Phil Collins, Mike Rutherford und Tony Banks haben heute auf einer Pressekonferenz in London die Termine der Genesis-Tour 2007 bekannt gegeben. Nach dem Auftakt im finnischen Helsinki am 11. Juni kommt die Band ab dem 15. Juni für sieben Gigs nach Deutschland. Das letzte von insgesamt 20 Konzerten wird am 14. Juli aus dem Kolosseum in Rom auf den Vorplatz übertragen. Der Vorverkauf für die Deutschland-Konzerte beginnt am Freitag. Mit der Konferenz und einem entsprechenden Statement auf ihrer offiziellen Webseite beendet die Band auch eine Zeit der Spekulationen. Bereits im vergangenen Herbst war erstmals von einer Reunion-Tour die Rede, damals hieß es noch, auch Peter Gabriel sei möglicherweise mit von der Partie. Auch wenn sich mit Collins, Rutherford und Banks nun die erfolgreichste Genesis-Besetzung aller Zeiten angekündigt hat, wird mancher bedauern, dass Gabriel nun doch nicht dabei ist. Immerhin ließ der bereits Mitte der 70er ausgestiegene frühere Genesis-Sänger in den vergangenen Tagen verlauten, dass er sich einer Reunion nicht grundsätzlich verschließen wolle. Nur hätten im Augenblick seine eigenen Projekte den Vorrang. Wenn also die nach dem Best Of-Album „Turn It On Again“ benannte kommende Tour erfolgreich verläuft – und davon kann man wohl ausgehen – dürfen auch die Fans der ‚alten‘ Genesis durchaus noch hoffen. Genesis ? Tourdaten 2007 15.06. Hamburg, AOL Arena 23.06. Hannover, AWD-Arena 26.06. Düsseldorf, LTU-Arena 29.06. Stuttgart, Gottlieb-Daimler-Stadion 03.07. Berlin, Olympiastadion 04.07. Leipzig, Zentralstadion 05.07. Frankfurt, Commerzbank Arena 10.07. München, Olympiastadion