Jan
30
2008

Shaddix bestätigt Daves Ausstieg

readmore_rock_RN219832_v1

„Für alle, die es noch nicht wissen, wir haben uns von Dave, unserem Drummer, getrennt. Es war eine der härtesten Entscheidungen, die wir je treffen mussten. Er will jetzt erst einmal sein Leben wieder auf die Reihe kriegen“, so der Wortlaut eines MySpace-Statements von Jacoby Shaddix. Viel genauer benennt der Papa Roach-Fronter die Gründe des Ausstiegs seines Drummers nicht. Man bleibe aber befreundet und habe ein normales Verhältnis. Buckners Probleme scheinen besonders auf Tour zu Tage getreten sein: „Auf der Straße zu leben, ist hart, wenn du dich nicht mehr im Griff hast, macht es dich kaputt“, betont Shaddix. Bereits im vergangenen Frühjahr hatte sich der Trommler „aus persönlichen Gründen“ eine Auszeit genommen. Shaddix hatte kurz darauf konkretisiert, dass Buckner in die Drogen-Reha müsse. „Wir werden ihn vermissen, andererseits geht das Leben weiter und Rückschläge waren schon immer unser Treibstoff“, kommentiert Shaddix jetzt. Gleichzeitig bestätigte er, dass sich Papa Roach bald für einen Monat ins Studio verkriechen, um ein neues Album auf den Weg zu bringen. Er sei ganz aufgeregt, in die Paramour-Villa zurückzukehren. Dort hatten Pap Roach ihr letztes Studioalbum eingespielt. Wer den vakanten Drummer-Posten einnehmen wird, steht offiziell noch nicht fest. Aber vielleicht kann Buckner nach erfolgreich absolvierter Reha ja wieder in den Schoß der Familie zurückkehren.