Aug
23
2007

Bassist wünscht Nachfolger Glück

readmore_rock_RN219832_v1

Michael Anthony, der langjährige Bassist von Van Halen, nimmt seinen ehemaligen Kollegen nicht übel, dass sie ohne ihn auf Tour gehen. Eddie Van Halens Sohn Wolfgang, der ihn auf der kommenden Reunion-Tour am Bass ersetzt, wünschte er in einem Blog-Beitrag auf seiner Webseite viel Glück. Obwohl offenbar enttäuscht, dass er nicht einmal gefragt wurde, ob er an der Reunion teilnehmen will, bat er gleichzeitig alle Van Halen-Fans, nicht zu streng über seinen Nachfolger zu urteilen: „Er ist ein großartiger Junge. Ich bin sicher, er macht das gut.“ Damit beweist Anthony auch, dass er nicht gerade nachtragend ist. Immerhin hatten seine früheren Kollegen jüngst seinen Namen aus den Credits des „1984“-Albums getilgt und Fotos ihres Ex-Bassers von der offiziellen Bandwebseite entfernt. Letzteres wurde allerdings nach wütenden Fan-Protesten umgehend rückgängig gemacht. Wie ursprünglich geplant, geht Anthonys nun halt mit Sammy Hagar und mehreren Bandprojekten auf Tour, darunter die ‚anderen‘ Van Halen-Nachfolger The Other Half. Angeblich arbeiten Anthony und Hagar auch noch an einem weiteren Bandprojekt namens Chickenfoot, an dem auch Red Hot Chili Peppers-Drummer Chad Smith beteiligt sein soll.