Aug
1
2007

Desaströser Auftritt in England

readmore_rock_RN219832_v1

Ein britischer Musikjournalist berichtet auf seiner Website über einen desaströsen Auftritt Michael Schenkers bei der Rock & Blues Custom Show am vergangenen Samstag in Pentrich.

Der Gitarrist, der bereits in den 70ern mit einem Alkoholproblem zu kämpfen hatte, sei bereits total betrunken angereist, schreibt David Ling in seinem Webdiary. Bei einem Streit während des Soundchecks habe Schenker dann am Nachmittag seine Gitarre quer über die Bühne nach dem Booker geworfen und gedroht, nicht aufzutreten. Daraufhin habe er versucht, seinen Rausch auszuschlafen – ohne Erfolg, wie Ling behauptet. Abends habe er dann gerade mal 45 der vereinbarten 90 Minuten gespielt. Allerdings könne von „gespielt“ keine Rede sein, denn Michael habe kaum seine Gitarre halten können und sei auf der Bühhe herum gestolpert. „Ihr seid scheiße und wisst es auch“, habe er geschrien, als das Publikum ihn ausbuhte und verhöhnte.

Auf dem Festival traten neben der Michael Schenker Group auch Michaels Bruders Rudolf mit den Scorpions als Headliner auf. Nach seinem endgültigen Abgang von der Bühne, sei Michael dann backstage auch noch mit seinem Bruder aneinander geraten, behauptet Ling weiter. Die Security hätte dazwischen gehen müssen. Michael Schenker ist derzeit in Großbritannien auf Tour. Seine Konzertreise durch die USA hat er allerdings Anfang Juli überraschend abgebrochen, weil er sich von einer Gruppe von „Störern“ verfolgt fühlte. Video von Schenkers Auftritt in Pentrich: