Mar
6
2007

Versöhnung mit Carl Barât?

Versöhnung mit Carl Barât?

Nach der Bandauflösung im Jahr 2004 und monatelangem Dauerzwist sollen Pete Doherty und Carl Barât das Kriegsbeil begraben haben. Wie der Daily Mirror berichtet, habe sich das frühere Libertines-Dreamteam wieder zusammen gerauft. Pete soll seinen früheren Bandkollegen sogar darum gebeten haben, Trauzeuge bei seiner Hochzeit mit Model Kate Moss zu sein. Zuletzt hatte Doherty jegliche Heiratspläne vehement bestritten. Gegenüber dem britischen Blatt soll sich Barât wie folgt geäußert haben: „Wir haben uns gegenseitig das Herz ausgeschüttet, und am Ende des Gesprächs hat Pete mich gefragt, ob ich sein Trauzeuge sein möchte.“ Zunächst hielt Barât dies für einen Scherz. „Aber er sagte mir, er und Kate meinen es ernst und wollen unbedingt heiraten“, so der Dirty Pretty Things-Frontmann weiter. „Ich war geschockt, aber auch erfreut. Es berührt mich sehr, dass wir nach all dem, was wir durchgemacht haben, alles hinter uns lassen und nach vorne blicken können“, so Barât weiter. Außerdem wolle der 28-Jährige eine Rede auf der Hochzeitsfeier halten. Wann genau diese stattfinden soll, verriet der Trauzeuge in spe natürlich nicht. Folgt der Versöhnung am Ende auch eine Libertines-Reunion? Das Duo ging Ende 2004 getrennte Wege. Ihre Freundschaft zerbrach aufgrund Dohertys anhaltendem Drogenkonsum. 2003 raubte er sogar Barât Wohnung aus und kam für zwei Monate ins Gefängnis. Danach versuchte man mehrere Reunions, letztendlich gründete aber jeder seine eigene Band.