Feb
9
2007

Gene Simmons zu Gast bei Spongebob

readmore_rock_RN219832_v1

Wilco, The Shins, die Flaming Lips, Ween, Pantera, Motörhead und Twisted Sister haben bereits entweder einen „Gastauftritt“ in einer Folge oder steuerten Songs für den Soundtrack zum Spongebob-Film bei. Nachdem schon David Bowie eine stimmliche Rolle erhielt, die 2009 auf der Mattscheibe zu bewundern ist, wird nun auch Kiss-Bassist und Sänger Gene Simmons die Ehre haben, zumindest mittels seines Organs in Bikini Bottom sein Unwesen zu treiben. Zusammen mit seiner langjährigen Lebenspartnerin Tweed stößt er in neue Tiefen vor. Seine Gespielin ist ebenfalls mit von der Partie und spricht einen lieblichern Part. Simmons selbst tritt als Seeungeheuer in Erscheinung. „Ich bin für diese Rolle geboren. Ich habe mein ganzes Leben darauf gewartet, ein Seeungeheuer zu spielen, es liegt mir einfach im Blut. Spongebob ist zurecht eifersüchtig. Ich war schlicht und einfach brillant“, so der Musiker über seine Rolle.