Aug
10
2006

Pete Doherty ‚rappt‘ mit Mike Skinner

readmore_rock_RN219832_v1

The Streets haben für ihre kommende Single Pete Doherty ins Studio eingeladen und eine neue Version von „Prangin‘ Out“ aufgenommen. Zu dem Song über Kokain-Konsum spricht der Babyshambles-Frontmann eigene Texte. „Ich würde es nicht rappen nennen, Pete spricht eher wie ein Poet“, beschrieb The Streets-Chef Mike Skinner Dohertys Auftritt. Die beiden hatten sich bereits auf der allerersten Festival-Tour von The Streets kennengelernt, bei der auch Doherty, damals noch mit The Libertines aufgetreten ist. Dem NME erzählte Skinner, dass er Doherty bereits für die Aufnahmen zu „When You Wasn’t Famous“ engagieren wollte. Das habe aber nicht geklappt – es sei eben nicht einfach, mit Pete klarzukommen. Nun aber freut sich Skinner über den gelungenen Coup beim Song „Prangin‘ Out“, in dem es um seine eigenen Erfahrungen in der Drogenhölle geht. Das Thema habe für Pete natürlich eine besondere Bedeutung: „Im Vergleich waren meine Drogen-Eskapaden wie ein Kindergeburtstag“, so Skinner.