Oct
1
2005

Rufmord an Ex-Freundin

readmore_rock_RN219832_v1

Gene Simmons 51-jährige Ex-Freundin Georgeann Walsh Ward fühlt sich vom Kiss-Urgestein bloßgestellt. Die Reportage „When KISS Ruled the World“ auf VH1 stellt die Frau als Nymphomanin dar, wie die Ende vergangener Woche bei einem New Yorker Gericht eingereichte Klage geltend macht. Ward beschuldigt Schlabberzunge Gene und Viacom des Rufmords. In der Reportage waren mehrfach Fotos der Frau zu sehen, während der ‚Küsser‘ erzählt, mit über 4.600 Frauen geschlafen zu haben, und dass es für ihn „kein Mädchen gab, das tabu war“, er habe jede Einzelne genossen. Die verheiratete Mutter eines 21-jährigen Sohnes fühlt sich durch dieses Film-Material als „unkeusch“ und „wild“ dargestellt. Sie werde als „Sex-süchtige Nymphomanin“ porträtiert. Im Juli 2004 wurde die Dokumantation das erste Mal ausgestrahlt und bis heute viermal wiederholt. Die beiden hatten sich im Oktober 1979 auf einem Konzert kennengelernt. Drei Jahre lang waren Georgeann und Gene ein Paar; die Klägerin betont, dies sei eine „exklusive, monogame und romantische Beziehung“ gewesen. In dieser Zeit studierte der zukünftige Kiss-Bassist gerade am College und unterrichtete bald darauf eine sechste Klasse in Queens.