Jul
14
2005

Campino zieht den Stecker

Campino zieht den Stecker

Nach Herbert Grönemeyer, den Fantastischen Vier und den Ärzten sind die Toten Hosen die vierte deutsche Band, die gemeinsam mit MTV ein akustisches Konzert aufnimmt. Die Aufzeichnung soll am 1. und 2. September im Wiener Burgtheater stattfinden. Im neuesten Hosen-Rundbrief freut sich Sänger Campino über die medienwirksame Aktion: „Seit Nirvanas legendärem Auftritt bei ‚MTV Unplugged‘ waren wir von diesem Konzept begeistert. Seit Jahren reizt uns der Gedanke auch mal den Strom abzustellen und ein Akustik-Konzert hinzulegen, das nichts an Intensität verlieren darf. Nun endlich ist die Zeit reif! Dass der Rahmen dabei ungewöhnlich sein müsste, war uns immer klar: ein Gefängnis, ein Irrenhaus oder das Wiener Burgtheater – was anderes würde für uns nicht in Frage kommen.“ Nun also das Burgtheater mit dem Nachtteil des eingeschränkten Raum-Angebots. Damit es keinen Streit gibt, wollen die Hosen per Losverfahren auf ihrer Webseite ermitteln, wer Tickets kaufen darf. Die Verlosungsaktion läuft vom 18. bis zum 24. Juli, noch allerdings ist nicht bekannt, was die Tickets kosten sollen. Ebenfalls auf der extra eingerichteten Webseite können Fans abstimmen, welche Stücke die Hosen bei dem Akustik-Gig spielen sollen. Im Groben stehe die Tracklist zwar schon, doch immerhin die Auswahl von drei Songs wollen die Düsseldorfer dem Publikum überlassen.