Sep
22
2002

Noel sucht Streit mit Eminem

readmore_rock_RN219832_v1

Die Oasis-Brüder geben mal wieder ihr Bestes, um ihr Arschlochimage aufrecht zu erhalten. In einem Interview mit dem NME zum zehnjährigen Bandbestehen, das nächsten Monat gefeiert wird, teilen sie ein weiteres Mal kräftig aus und gehen mit ihren Kollegen im Popstarbusiness alles andere als zimperlich um. Liam Gallagher zweifelt an den literarischen Fähigkeiten von Posh Spice, die letztens ihre Autobiographie veröffentlicht hat: „Sie kann nicht mal gleichzeitig einen Kaugummi kauen und dabei in einer geraden Linie laufen. Noch weniger ist sie im Stande alleine ein Buch zu schreiben.“ Sein Bruder Noel lästerte über die Show von Eminem auf dem Reading Festival: „Als ich dort 60 000 Leute bei seiner Show ausflippen sah, dachte ich mir, dass die Leute ihren Maßstab für ihre Idole doch etwas zu niedrig ansetzen.“ Das wird sich der Slim Shady kaum gefallen lassen. Die Backstreet Boys bezeichnete er als „Abfall“ und forderte, sie zu erschießen. Außer Posh Spice, Eminem und den Backstreet Boys fällt den Beiden anscheinend aber nicht viel Neues ein, das es wert wäre runtergeputzt zu werden. Die seit 1995 bestehende Fehde mit Blur, die aus dem Kampf der beiden Bands um die Nummer eins der englischen Charts resultierte – Blur gingen damals als Sieger vom Feld – geht in eine neue Runde. Gähn. Liam wettert mal wieder gegen seinen Erzfeinde Damon Albarn und bezeichnet dessen Comicprojekt Gorillaz als „Musik von Dreijährigen“, das nächste Mal wenn er Damon treffen sollte, will er ihm eine Watschn verpassen. Selber Dreijähriger. Auf der anderen Seite distanziert sich Liam aber von seiner Rabaukenphase und will nach der Geburt seines Sohnes mit Ex-All Saints Star Nicole Appleton nun leisere Töne anschlagen: „Es passiert zu viel in unserem Leben, als dass ich wieder den ganzen Tag rumsitze, Kokain nehme und Alkohol trinke. Es sind viele Windeln zu wechseln und darin bin ich großartig.“ Na dann hoffen wir auf gute Besserung.